Meine private Homepage

Programme auf macOS

Auch wenn die Software auf meiner Homepage meist nur als Windows-Version vorliegt, kannst du die Programme mit einem Intel-Mac nutzen.

Eine günstige Lösung wäre etwa die Software CrossOver von Codeweaver, die auf dem Wine-Projekt basiert, aber zusätzlich eine komfortable Mac-typische Installation und Verwaltung bietet.

Installiere die Software CrossOver und erzeuge eine neue Flasche.

Öffne das Laufwerk C: der Flasche. Lade die Software von meiner Homepage und entpacke die Dateien per Doppelklick. Verschiebe die so entpackten EXE-Dateien in den geöffneten Ordner deiner Flasche, beispielsweise ins Unterverzeichnis Program Files oder in einen entsprechenden Unterordner.

Mit dem Icon "Befehl ausführen" wählst du nun in CrossOver eine dieser EXE-Dateien aus und klickst auf "Befehl als Starter speichern."

Die Software unterstützt auch auf dem Mac nur das WAV-Format (zumindest in der aktuellen Version).