Stacks Image 190

Soundsets Spring 2021

Stacks Image 188
In diesem Album geht es um Sounds!

In meiner Jugend gab es einige Fernsehserien und Kinofilme mit Sounds, die mich geprägt und fasziniert haben. Es gab Hörspiele, bei denen mich die Musik zwischen den Szenen begeistert hat. Und bis heute besteht meine Musiksammlung aus vielen Klassikern und Exoten aus den 80ern und frühen 90ern.

Das waren die Klänge, die mich zum Synthesizer gebracht haben!

Ich vermisse diese Sounds tatsächlich sehr, aber ich kann mit diesem Gefühl auch nicht ganz alleine sein. Denn sonst gäbe es keine detailgetreuen Software-Synthesizer, die genau diese legendären Klangerzeuger von damals in die heutige Zeit bringen.

Es ist heute viel einfacher, solche Klänge zu spielen und so entstand die Idee zu diesem Album.
Das Mini-Album „Soundsets Spring 2021“ habe ich komplett mit einem älteren Macbook und einigen Software-Synthesizern erstellt. Die Sounds des Albums kannst du kostenlos herunterladen. Vielleicht habe ich ein wenig die naive Hoffnung, dadurch diese Sounds wieder häufiger zu hören…

Titel 1, 2 und 5 habe ich mit u-He Diva erstellt. Titel 4 und 6 mit TAL-J-8. Titel 3 und 7 mit TAL-U-No-LX. Die Drums sind mit Toontracks EZdrummer programmiert, zudem kamen Plug-ins und Effekte von ValhallaDSP und Tokyo Dawn Records zum Einsatz. Das Mastering übernahm Andy Walter.

Das Album findest du auf allen größeren Streaming-Plattformen, u.a. auf Youtube / Spotify / Apple Music / Amazon Music / Deezer / Bandcamp und Soundcloud.

Viel Spaß beim Anhören!


Soundcloud

Stacks Image 197

Titel

01 Demosong Diva Digital (1:21)
02 Demosong Diva Ambient (4:16)
03 Demosong UNo (2:04)
04 Demosong J8 - The 80s (2:57)
05 Demosong Diva (2:04)
06 Demosong J8 (2:18)
07 Demosong UNo - Synthesizer Cotton Candy (4:12)


Diese Seite erhebt keinerlei personenbezogenen Daten. Zugriffsdaten (Browser-Version, etc.) werden anonymisiert erhoben und nur für statistische Auswertungen verwendet.